Versandinformationen

1. Allgemeine Versandinformationen

Wir versenden standardmäßig nur innerhalb Deutschlands.

2. Versandpartner

Je nach Umfang und Gewicht Ihrer Bestellung erfolgt der Versand Ihrer Bestellung mit einem Paketdienst unserer Wahl. Standardmäßig versenden wir mit DHL, DPD oder per Spedition nach folgenden Bedingungen:

Symbol für Lieferung per Paketdienst DHL oder DPD

Pakete bis 31,5 kg:

Bis zu einem Gesamtgewicht von 31,5 kg versenden wir die Ware mit DHL oder DPD. Die Auswahl erfolgt teilweise automatisch aufgrund der Packmaße oder Adressdaten und wird Ihnen bei der Bestelleingabe angezeigt.

Eine Ausnahme stellen Pakete mit Übermaß dar, die in diesem Fall trotz einem Gewicht von unter 31,5 kg per Spedition mit Kühne & Nagel verschickt werden.

Grafik für Versanddienstleister Kühne & Nagel

Pakete über 31,5 kg oder mit Übermaß

Für Produkte mit einem Gewicht von über 31,5 kg oder mit besonders großen Paketmaßen beauftragen wir eine Spedition (in der Regel Kühne & Nagel) mit der Lieferung. In der Regel werden diese Sendungen aufgrund der Größe und des Gewichts auf Paletten geliefert. Speditionslieferungen ohne Aufbau- und Montageservice erfolgen bis zur Bordsteinkante. Die Spedition setzt sich vor der Lieferung mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen den Liefertag bekanntzugeben.

Symbol-Grafik für Versand per Premium Lieferservice

Premium-Lieferservice (Lieferung mit Aufbauservice)

Haben Sie die Lieferung mit Aufbauservice / Premiumservice ausgewählt, wird die Lieferung inklusive Aufbau und Montage Ihres neuen Rehahilfsmittels durch unsere Fachpartner ausgeführt.

3. Versandarten & Versandkosten

Bei einigen Produktkategorien haben Sie neben unserem Standard-Versand die Wahl zwischen verschiedenen Versandarten.
Bitte beachten Sie die jeweilige Produktdetailansicht und wählen Sie bei der entsprechenden Auswahlmöglichkeit „Lieferservice“ die gewünschte Lieferart aus.
Einige Versandarten sind nur telefonisch zu bestellen, bitte achten Sie auch hier auf die jeweilige Information in der Produktbeschreibung.

3.1. Standard Versand

Piktogramm LKW

Sendungen per Paketdienst

Paketsendungen werden an der ersten verschlossenen Haustür zugestellt, bei Mehrfamilienhäusern z.B. am gemeinsamen Hauseingang.

Speditionslieferungen

Speditionslieferungen ohne Aufbau- und Montageservice erfolgen generell nur bis Bordsteinkante.

Versandkosten

Die Versandkosten für den Standardversand sind am jeweiligen Produkt ausgewiesen. Die Kosten werden einmalig pro Bestellung berechnet, auch wenn Sie mehrere versandkostenpflichtige Produkte bestellen. In der Bestellzusammenfassung sind die Kosten noch einmal transparent aufgeführt.

➤ Ab einem Bestellwert von 100,00 € liefern wir versandkostenfrei.

3.2. Premium Versand

Piktogramm Stern als Symbol für Premium

Neben unserer Standard-Lieferung, bieten wir Ihnen zusätzlich unseren exklusiven Premium-Versand an, der bei ausgewählten Produkten verfügbar ist.

Unser Premium-Versand beinhaltet i.d.R. folgende Services:

  • Telefonische Vereinbarung des Liefertermins
  • Fachgerechte Montage des Pflegehilfsmittels von geschulten Monteuren
  • Aufbau im gewünschten Raum / am Wunschort
  • Eine kurze, qualifizierte Einweisung in das Produkt
  • In der Regel Entsorgung und Mitnahme des Verpackungsmaterials (bitte vorab abklären)
  • Der Montage- und Aufbauservice wird durch unsere geschulten Fachpartner ausgeführt.

Kosten: Die aktuell gültigen Kosten für den Premium-Versand werden Ihnen vorab bei der Auswahl im Produkt angezeigt. Bitte beachten Sie, dass wir zu Ihrem Vorteil Pauschalen mit unseren Dienstleistern vereinbart haben, unabhängig davon wie lange der Aufbau vor Ort tatsächlich dauert. Aus diesem Grund werden die Servicekosten wie angegeben pro Artikel berechnet, auch wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig per Premiumservice liefern lassen.

Hinweis: Bitte achten Sie auf die Preisangabe in der Auswahlmöglichkeit „Lieferservice“ auf der Produktdetailseite.

3.3. Weitere Versandarten

Piktogramm LKW als Symbol für weitere Versandarten

Bei einigen ausgewählten Produkten bieten wir gegen Aufpreis weitere Versandarten wie beispielsweise die vormontierte Lieferung auf Palette an Dies betrifft hauptsächlich einige ausgewählte Elektromobile aus unserem Sortiment.

Die Kosten für diese Lieferart variieren und sind vor der Bestellung übersichtlich auf den Produktdetailseiten angegeben.

Fragen zu Versand und Lieferung?

Sie haben spezielle Lieferwünsche oder noch Fragen zum Versand? Gerne können Sie uns telefonisch unter 0800 888 90 80 oder per E-Mail kontaktieren, um eine schnelle Antwort zu erhalten.

4. Lieferzeiten

Unsere Lieferzeiten sind abhängig von der bestellten Ware und der von Ihnen ausgewählten Versandart. Auskunft über die Lieferzeit von einem bestimmten Produkt erhalten Sie stets in der Produktdetailseite im Status „Lieferzeit“ (s. 4.4.).
Des Weiteren werden Sie nach erfolgter Bestellung mittels einer Versandbestätigung über den genauen Lieferzeitpunkt informiert (s. 4.5.)

4.1. Standard-Versand

Nach Eingang der Bestellung versenden wir die Ware über den Standard-Versand üblicherweise taggleich oder am nächsten Werktag (bei Vorkassenbestellungen: nach Zahlungseingang), vorausgesetzt, das Produkt befindet sich auf Lager (s. 4.4.).
Bei Paketen mit Übermaßen, die per Spedition versendet werden, kann es allerdings zu längeren Lieferzeiten von etwa 3-5 oder mehr Tagen kommen. Die aktuellen Lieferzeiten sind immer beim Produkt angegeben.

4.2. Premium-Versand

Die Lieferzeiten des Premium-Versands betragen aufgrund des hohen Organisationsaufwands in der Regel ca. 2-3 Wochen zusätzlich zur angegebenen Standard-Lieferzeit.

4.3. Weitere Versandarten

Standardmäßig setzen wir für alle weiteren Versandarten eine Lieferzeit von 3-5 Tagen an. Auch hier können die Zeiten abhängig vom Produkt variieren.

4.4. Lieferzeitangaben und Lieferstatus

Zur näheren Information über die Lieferzeit bestimmter Produkte überprüfen Sie bitte die Lieferzeitangabe auf der jeweiligen Produktseite.

Lieferzeit: 24-48 Stunden: Die Lieferzeitangabe 24-48 Stunden ist nur bei folgenden Bedingungen zutreffend:

  • Bestellung an einem Werktag bis spätestens 12:00 Uhr
  • Keine Vorkassen-Bestellung: Bei Vorkasse wird erst nach Zahlungseingang versendet
  • Kein Wochenende oder Feiertag: Es liegt kein Wochenende oder Feiertag zwischen Bestellung und Zustellung.

4.5. Auskunft zum Liefertermin

Sie erhalten nach Versand eine Mitteilung per E-Mail, in der wir Ihnen die Sendungsnummer nennen, mit der Sie Ihre Bestellung jederzeit verfolgen können. Bitte beachten Sie, dass das Tracking online in der Regel erst ab ca. 19 Uhr des Versandtages möglich ist.

Erfolgt die Lieferung per Spedition mit einem Gewicht über 31,5 kg oder haben Sie den Premium-Versand ausgewählt, werden Sie vorab telefonisch avisiert. In diesem Fall erhalten Sie einen Anruf von unserem Logistikdienstleister, der mit Ihnen einen Liefertermin vereinbart.

Falls es wider Erwarten zu Lieferproblemen kommen sollte, nimmt unser Kundenservice umgehend per E-Mail oder Telefon Kontakt mit Ihnen auf und informiert Sie über den Status der Bestellung.