Versandinformationen
1. Allgemeine Versandinformationen
Wir versenden standardmäßig nur innerhalb Deutschlands.
2. Versandpartner
Je nach Umfang und Gewicht Ihrer Bestellung erfolgt der Versand Ihrer Bestellung mit einem Paketdienst unserer Wahl. Standardmäßig versenden wir mit DHL, DPD oder per Spedition nach folgenden Bedingungen:
3. Versandarten & Versandkosten
Bei einigen Produktkategorien haben Sie neben unserem Standard-Versand die Wahl zwischen verschiedenen Versandarten.
Bitte beachten Sie die jeweilige Produktdetailansicht und wählen Sie bei der entsprechenden Auswahlmöglichkeit „Lieferservice“ die gewünschte Lieferart aus.
Einige Versandarten sind nur telefonisch zu bestellen, bitte achten Sie auch hier auf die jeweilige Information in der Produktbeschreibung.
3.1. Standard Versand
3.2. Premium Versand
3.3. Weitere Versandarten
Fragen zu Versand und Lieferung?
Sie haben spezielle Lieferwünsche oder noch Fragen zum Versand? Gerne können Sie uns telefonisch unter 0800 888 90 80 oder per E-Mail kontaktieren, um eine schnelle Antwort zu erhalten.
4. Lieferzeiten
Unsere Lieferzeiten sind abhängig von der bestellten Ware und der von Ihnen ausgewählten Versandart. Auskunft über die Lieferzeit von einem bestimmten Produkt erhalten Sie stets in der Produktdetailseite im Status „Lieferzeit“ (s. 4.4.).
Des Weiteren werden Sie nach erfolgter Bestellung mittels einer Versandbestätigung über den genauen Lieferzeitpunkt informiert (s. 4.5.)
4.1. Standard-Versand
Nach Eingang der Bestellung versenden wir die Ware über den Standard-Versand üblicherweise taggleich oder am nächsten Werktag (bei Vorkassenbestellungen: nach Zahlungseingang), vorausgesetzt, das Produkt befindet sich auf Lager (s. 4.4.).
Bei Paketen mit Übermaßen, die per Spedition versendet werden, kann es allerdings zu längeren Lieferzeiten von etwa 3-5 oder mehr Tagen kommen. Die aktuellen Lieferzeiten sind immer beim Produkt angegeben.
4.2. Premium-Versand
Die Lieferzeiten des Premium-Versands betragen aufgrund des hohen Organisationsaufwands in der Regel ca. 2-3 Wochen zusätzlich zur angegebenen Standard-Lieferzeit.
4.3. Weitere Versandarten
Standardmäßig setzen wir für alle weiteren Versandarten eine Lieferzeit von 3-5 Tagen an. Auch hier können die Zeiten abhängig vom Produkt variieren.
4.4. Lieferzeitangaben und Lieferstatus
Zur näheren Information über die Lieferzeit bestimmter Produkte überprüfen Sie bitte die Lieferzeitangabe auf der jeweiligen Produktseite.
Lieferzeit: 24-48 Stunden: Die Lieferzeitangabe 24-48 Stunden ist nur bei folgenden Bedingungen zutreffend:
- Bestellung an einem Werktag bis spätestens 12:00 Uhr
- Keine Vorkassen-Bestellung: Bei Vorkasse wird erst nach Zahlungseingang versendet
- Kein Wochenende oder Feiertag: Es liegt kein Wochenende oder Feiertag zwischen Bestellung und Zustellung.
4.5. Auskunft zum Liefertermin
Sie erhalten nach Versand eine Mitteilung per E-Mail, in der wir Ihnen die Sendungsnummer nennen, mit der Sie Ihre Bestellung jederzeit verfolgen können. Bitte beachten Sie, dass das Tracking online in der Regel erst ab ca. 19 Uhr des Versandtages möglich ist.
Erfolgt die Lieferung per Spedition mit einem Gewicht über 31,5 kg oder haben Sie den Premium-Versand ausgewählt, werden Sie vorab telefonisch avisiert. In diesem Fall erhalten Sie einen Anruf von unserem Logistikdienstleister, der mit Ihnen einen Liefertermin vereinbart.
Falls es wider Erwarten zu Lieferproblemen kommen sollte, nimmt unser Kundenservice umgehend per E-Mail oder Telefon Kontakt mit Ihnen auf und informiert Sie über den Status der Bestellung.